Auszeiten und Retreats in Deutschland und Portugal mit Monika Paulig



  Startseite

  Meine Angebote
    Einzel-Auszeit
    Gruppen-Auszeit
  Deutschland
  Portugal

  Methoden

  Rückmeldungen

  Über mich

  Termine und Preise

  Buchungsanfrage

  Kontakt


  Freunde & Partner


Frauengruppe Auszeiten
Übergangsrituale für eine neue Zeit


"Etwas zu beenden heißt, etwas anzufangen.
Wir beginnen immer mit einem Ende".
T.S.Elliot


Wir leben in einer immer schnellebigeren Zeit. Das "äussere" Tempo" scheint immer schneller zu werden und das "Innere" versucht sich diesem Tempo anzupassen, nachzukommen. Doch zu welchem Preis? Es ist zumeist der Preis des "sich immer weiter von sich selbst Entfernens" und der Verlust von Lebensqualität und Beziehungszeit. Überforderung und Abgrenzung sind die Folge, genauso wie Ansprüche immer höher zu schrauben und noch mehr leisten zu wollen. Das Rad des Lebens gewinnt an Geschwindigkeit und kann meist kaum gestoppt werden.

Dies und noch viel mehr gilt es liebevoll zu durchschauen, am besten mit viel Zeit und Ruhe, fernab vom Alltag.

Mit diesem Seminarangebot können Sie einen Schritt weiter gehen in die Verlangsamung, die Entschleunigung und neu ankommen, vertrauen gewinnen, Mut und Kraft schöpfen für einen möglichen Neubeginn!

Bereichernd an einer Gruppe ist das eingebunden Sein in ein gemeinsames kollektives Frauenfeld, das nährend trägt und Perspektiven- und Sichtweisen erweitert. Ein Raum von "gemeinsam auf dem Weg zu sein" entsteht.

Die folgenden zwei Auszeit-Angebote in einer Frauengruppe, laden dazu ein, nah mit sich selbst in Kontakt zu kommen und sich dabei eingebettet zu fühlen in ein nährendes Frauenfeld.


in Deutschland
vom 28.11.-5.12.2013
"Rückzug und Neubeginn - Übergangs-Rituale in eine neue Zeit"

in Portugal
geplant für 2014
"Rückzug und Neubeginn - Übergangs-Rituale in der Natur"


mehr ...









Auzeiten Gruppe